Wir kennen keinen Wettbewerb, wir kennen nur zielführende Kooperationsmöglichkeiten

Warum wir?

Wir, Daniela, Thilo und Benedict, sind die Gründer von Certify. Zusammen vereinen wir über 31 Jahre Erfahrung in dieser Branche. Unsere Kollegen bringen noch viele weitere dazu. Wir kennen uns seit 2013 und sind seitdem zu einem hervorragenden Team geworden.

2019 haben wir dann beschlossen, uns selbständig zu machen. Denn wir merkten schon lange, dass die bestehenden Lösungen zur Umsetzung von Produzentenverantwortungen intransparent, unflexibel und zu teuer sind. Aber noch weniger lohnt sich die eigene Umsetzung der Pflichten durch die Inverkehrbringer.

Moderne Methoden & schlanke Prozesse

Dass wir unseren erstklassigen Service kostengünstig bereitstellen können, liegt an unseren modernen Methoden und schlanken Prozessen. Wir verbessern uns stetig und arbeiten mit zeitgemäßen Mitteln, sodass wir eine effektive und effiziente Abwicklung gewährleisten können, die nicht nur unserem Kunden von Nutzen ist, sondern auch uns selbst.

Wir stellen Ihnen unser Wissen und unsere Arbeitskraft zur Verfügung, sodass wir für Sie agieren können und Sie sich um nichts kümmern müssen. Unsere Verträge gestalten wir immer nach Kundenwunsch. Wir beraten Sie außerdem weiterhin vollumfänglich, selbst wenn Sie schon lange unser Kunde sind.

Wir setzen viel auf unser Netzwerk an großartigen Partnern. Nur dadurch können wir Ihnen den Service bieten, den Sie benötigen.

Proaktiv

Unsere Kunden schätzen unseren Service, weil wir proaktiv sind. Wir informieren Sie darüber, was zu tun ist, um Ihre Produkte zu verkaufen.

Persönlich

Unsere Kunden schätzen unseren persönlichen Ansatz. Sie haben jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung.

Nur ein Partner

Wir schließen die länderspezifischen Verträge selbstständig in Ihrem Namen ab, ohne dass Sie tätig werden müssen.

Kosteneffizient

Unsere Kunden schätzen unsere Preise: Wir verhandeln und suchen die beste Lösung in Bezug auf Kosten und Konditionen für Ihren individuellen Fall.

Transparent

Sie erfahren von uns alles, was Sie wissen wollen oder müssen. Unsere Beratungsleistung steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Egal, ob Sie Kunde sind, oder es noch werden wollen.

Schnell

Wir wissen, dass das Tagesgeschäft wichtiger ist als Konformitäten. Daher sind wir immer erreichbar und freuen uns ebenso, wenn es schnell geht.

Niedrige Kosten, geringer Aufwand, minimales Risiko.

Uns ist es wichtig, dass unsere Partner und Kunden unsere Tätigkeit und damit auch Certify mit positiven Erfahrungen verbinden. Wir stehen deswegen für Transparenz, Flexibilität und Partnerschaftlichkeit.

Benedict

Das sind wir - Unser Team

Benedict

Benedict

Benedict ist seit seiner Ausbildung in der Branche und hat mit seiner Erfahrung im Vertrieb und Fachkenntnissen aus der BWL uns die ersten Monate im Aufbau unterstützt. Mittlerweile kümmert er sich um das Controlling, hat aber nie ganz den Vertrieb an den Nagel gehangen. Daher betreut er auch das Marketing und ist immer wieder in der Kundenbetreuung eingebunden.

Daniela

Daniela

Daniela ist unsere personifizierte Vertriebsabteilung. Beinahe jeder Erstkontakt läuft über sie und auch danach betreut sie unsere Kunden über die gesamte Vertragslaufzeit. Daniela ist enorm vernetzt und koordiniert daher alle Kooperationen in Deutschland. Mit ihrer Erfahrung aus dem Aufbau zweien dualen Systemen hat Daniela grundlegend dazu beigetragen, dass wir so schnell durchstarten konnten.

Thilo

Thilo

Thilo ist der Experte hinsichtlich Elektrogerätegesetz Deutschland. Egal ob es um Garantien, Registrierungen, Abholungen oder Problemlösungen geht – er kennt die Besonderheiten des Gesetzes und der Praxis bis ins kleinste Detail und hat immer die richtigen Antworten auf alle Fragen. Mit seiner Erfahrung sorgt er dafür, dass alle Prozesse, von der Registrierungsstellung bis zu Entsorgung, perfekt funktionieren.

Marek

Marek

Marek weiß, was für unsere Kunden in Zukunft wichtig wird und kümmert sich daher um die Entwicklung neuer Leistungen. Er arbeitet eng mit Dennis zusammen, damit wir euch umfangreiche und unkomplizierte Lösungen anbieten können. Dank seiner vielen Sprachenkenntnisse pflegt er außerdem unsere Kontakte zu den ausländischen Behörden und Systemen.

Dennis

Dennis

Dennis ist unser Leiter im Geschäftsbereich International. Er verantwortet den Kern unseres Geschäftsmodells: die praktische Umsetzung unserer Dienstleistungen gegenüber den Behörden und Systemen im In- und Ausland: Daher leitet er auch die ihm zugeordneten Kollegen im Bereich International an. Außerdem entwickelt Dennis unsere Geschäftsprozesse und sogar Software weiter.

Nina

Nina

Nina spricht mehrere Sprachen und betreut unter anderem deshalb unser legal monitoring. Sie weiß also, wann sich Gesetze und Verordnungen verändern und welche Folgen das für unsere Kunden hat. Außerdem ist Nina unsere Expertin für Kennzeichnungs- und Informationspflichten und daher immer in Terminen dabei, um Kunden bei dem Design von Produkt und Verpackungen zu unterstützen.

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